Stiftung

Aus dem Zusammenschluss des 1893 gegründeten August Heerlein-Stifts und der 1972 gegründeten Charlotte und Werner Zindler-Stiftung entstand 1979 die Heerlein- und Zindler-Stiftung. Die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder der Heerlein- und Zindler-Stiftung sind:
Hendrik Bockelmann (Vorstandsvorsitzender)
Martin Philippi (Stellv. Vorsitzender)
Sabine Schwenker
Dr. Renate Hagenberg
Steffen Berge

Sie liegt im Stadtteil St. Georg – also Mitten im Herzen von Hamburg – mit seiner kulturellen Vielfalt, den mannigfaltigen Einkaufsmöglichkeiten und der Außenalster, als beliebten Anlaufpunkt für Spaziergänge. Hier bietet die Heerlein- und Zindler-Stiftung verschiedene Wohnformen und ein breites Leistungsangebot für ältere Menschen und Menschen mit Unterstützungsbedarf.

Im Jahr 2020 wurde eine umfassende Modernisierung der Häuser abgeschlossen und das Leistungsangebot u.a. um die ambulante Versorgung ergänzt.

Insgesamt werden vor Ort folgende Angebote bereitgehalten:

Angebotene Wohnformen

• Servicewohnen
  • Stationäre Pflege
  • Ambulante Pflege
  • Wohn-Gemeinschaften
  • Wohn-Pflege-Gemeinschaften

Wir sind eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung, die nicht gewinnorientiert arbeitet. Wirtschaftliche Erfolge fließen in Investitionen, die unsere Häuser attraktiv machen: für Mitarbeitende, Bewohner*innen, Klientin*innen und Mieter*innen.