Spenden

Damit wir weiterhin wirtschaftlich unabhängig bleiben, sind wir auf Spenden angewiesen. Unterstützen auch Sie uns dabei, älteren und pflegebedürftigen Menschen ein liebevolles Zuhause, qualitativ hochwertige Pflegeleistungen und ein harmonisches Zusammenleben zu ermöglichen.

Es gibt viele Wege, um die Arbeit der Heerlein- und Zindler-Stiftung zu unterstützen: einmalige und regelmäßige Spenden, Themenfonds, Sachspenden, Anlassspenden, Unternehmensspenden, uvm.

• Geld spenden

Spendenkonto – Hamburger Sparkasse
IBAN: DE75 2005 0550 1230 1273 65
oder einfach in der eigenen Banking-App scannen:

• Stiften und Vererben

Testament:  Vermächtnisse und Erbschaften zugunsten der Heerlein-Zindler-Stiftung sind ein wichtiger Bestandteil zur Sicherung unserer Stiftungsarbeit. Uns ist bewusst, dass eine testamentarische Begünstigung ein besonderes Vertrauen in unsere Arbeit voraussetzt. Der Gesetzgeber hat gemeinnützige Organisationen – wie unsere Stiftung – von der Erbschaftssteuer befreit. Für alle anderen Erben ist die Höhe der Erbschaftssteuer abhängig vom Verwandtschaftsgrad und von der Höhe der Erbschaft. Wir versichern Ihnen: Die Stiftung verpflichtet sich zu einem sorgsamen Umgang mit dem letzten Willen. So wird garantiert, dass Gelder dem gewünschten Zweck zufließen. Dies wird selbstverständlich dokumentiert und durch eine unabhängige Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bestätigt.

Zustiften: Um für unsere Projekte und Häuser einen Mehrwert realisieren zu können, sind wir auf die Hilfe von Zustiftungen angewiesen. Konkret sollen durch Zustiftungen in der Zukunft weitere  Wohnprojekte – überwiegend für Seniorinnen und Senioren entstehen – welche über einen Wohnberechtigungsschein verfügen. Mit Zustiftungen sollen als erstes die bestehenden Grundstücke der Stiftung verdichtet und weiterentwickelt werden. So schaffen wir es gemeinsam notwendigen Bedarfen in der Stadt Hamburg zu begegnen.

• Zeit spenden und Ehrenamtlich tätig sein

Alle Infos zur Zeitspende hier klicken.